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Warum die Arbeit mit Technologie und das Training eine komplizierte Beziehung haben

Wenn Sie den ganzen Tag am Computer arbeiten, müssen Sie sicherstellen, dass Sie sich bewegen, um das lange Sitzen an einem Ort auszugleichen. Studien haben schlüssig gezeigt, dass das tägliche Sitzen an einem Schreibtisch über 7 Stunden die Lebensdauer verkürzt und unser Herz schwächt. Wir waren nie so statisch konzipiert und das tut uns wirklich nicht gut.

Ebenso ist es für uns auch nicht sehr gut, die ganze Nacht auf Telefonbildschirme oder Fernseher zu schauen, da das helle Licht unserem Gehirn sagt, dass es Tag ist und dass es nicht Zeit zum Schlafen ist. Bewegung ist ein entscheidender Weg, um sicherzustellen, dass wir müde genug sind, wenn wir zu Bett gehen, und dass wir uns nicht die ganze Nacht hin- und herwälzen und einen unterbrochenen und gestörten Schlaf haben.

Wenn Sie viel Technologie verwenden, ist Bewegung wirklich sehr wichtig.

Wie sich das Sitzen am Computer auf Ihr Training auswirkt

Wenn Sie jedoch regelmäßig trainieren oder Sport treiben, ist es wahrscheinlich, dass Sie von Zeit zu Zeit kleinere Verletzungen oder nagende Schmerzen und Beschwerden entwickeln. Sie könnten zum Beispiel feststellen, dass Ihr unterer Rücken schmerzt (besonders wenn Sie Kniebeugen machen) oder dass Ihre Knie wund werden (besonders bei Läufern). Andere Menschen können Schulterschmerzen bekommen, während andere immer noch Schienbeinschienen bekommen.

Diese Probleme sind alle ein wesentlicher Bestandteil des Trainings, werden aber auch durch das Sitzen auf einem Bürostuhl erheblich verschlimmert. Viele von uns bekommen zum Beispiel Rückenschmerzen und ziehen Muskeln in den Beinen, weil wir einfach so steif sind, weil wir den ganzen Tag am Computer sitzen. Wenn Sie an einem Schreibtisch arbeiten, verkürzen Sie die Muskeln oben an Ihren Beinen, beugen Ihre Wirbelsäule und dehnen Ihr Gesäß und Ihre Kniesehnen. Das Ergebnis ist eine Steifigkeit, die es allzu leicht macht, sich beim Laufen oder Heben von Gewichten zu verletzen. Viele Menschen werden Schmerzen wie RSI und Nackenschmerzen haben, noch bevor sie mit dem Training beginnen.

Und das ist eine schlechte Nachricht, denn diese nagenden Schmerzen können dann zu einer schlechten Haltung und “Kompensation” führen, was bedeutet, dass Sie am Ende mehr Gewicht auf ein Bein nehmen oder sich beim Hocken nach vorne lehnen, um die Schmerzen zu lindern. Dies verschlimmert das Problem dann nur noch mehr und führt zu Muskelungleichgewichten und -schwäche.

Mit anderen Worten, das Arbeiten mit Computern und das Entspannen mit der Xbox am Abend erfordert zwar umso mehr Bewegung, erschwert aber auch den Einstieg erheblich. Oft beginnen wir Trainingsprogramme mit guten Absichten – wohl wissend, dass unsere Technik uns zu lethargisch gemacht hat – aber dann verschlimmern wir eigentlich nur bestehende Probleme.

Die Lösung

Wenn die Technologie es also so wichtig, aber schwierig macht, in Form zu kommen, was ist die Lösung? Eine Möglichkeit besteht darin, einen aufzusuchen, der Ihnen helfen kann, Schmerzen oder Ungleichgewichte zu behandeln und Sie daran zu hindern, mit . zu trainieren die falsche Haltung oder Technik. Wenn Sie eine bestehende Reklamation haben, kann Ihnen dies sehr helfen und Ihre ‘kinetische Kette’ reparieren.

Ebenfalls nützlich ist das Dehnen, das oft dazu beitragen kann, Muskelverspannungen und -steifigkeiten zu lindern, die sonst zu Verletzungen führen würden. Die Aufnahme von Yoga ist eine große Hilfe und bietet in vielerlei Hinsicht das perfekte Tonikum für das moderne Leben. Dann gibt es Optionen wie ‘Blue Blocking’-Brillen und Tageslichtlampen, die helfen können, Ihre innere Uhr wieder in Gang zu bringen.

Außerdem ist es wichtig, nicht ins Training zu springen und zu früh zu viel zu tun – lockern Sie sich auf und versuchen Sie gleichzeitig, sich aus Ihren schlechten Gewohnheiten zu lösen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Bürostuhl bequem ist und mindestens die richtige Höhe hat und machen Sie mehr Pausen. Sie können sogar versuchen, aufzustehen, während Sie beispielsweise E-Mails beantworten.

Gehen Sie sanft vor und selbst diejenigen mit den schlimmsten quadratischen Augen können allmählich gesünder werden, ohne Verletzungen zu riskieren.

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